Nach einer kleinen Planänderung geht es 2019 mit Freunden nach Südschottland

Für 2019 gab es verschiedene Pläne, die, Dank lieber Freunde, zugunsten eines wunderschönen, gemeinsamen Urlaubs in Südschottland verschoben wurden.

 

Diesmal ist es kein „Nomadenurlaub“, sondern wir haben in der Nähe von Stranraer in der Morroch Bay beide Ferienhäuser für 14 Tage gemietet. Die beiden Häuser liegen an einem Privatstrand, welcher von hohen Klippen gesäumt ist. Die Zufahrt ist nur mit Geländewagen möglich. Also das Richtige für 3 Landys mit 6 Zweibeinern und 3 Vierbeinern an Bord. Da wir uns alle vom Landy-Stammtisch Oberberg her kennen und ein Urlaub nach dem Motto „Mal sin wat kütt“ geplant war, war auch keine Planung im Vorfeld erforderlich, außer: Haus und Fähre buchen!

 

Um 9.00 Uhr haben wir uns auf dem Rastplatz Hünxe Ost, am 30.8. getroffen, um gemeinsam nach Amsterdam zu fahren und dort die Fähre nach Newcastle zu nehmen. Durch eine Landyzeitschrift haben wir erfahren, dass am 31.8. die Defender Jam auf Kelburn Castle (Sitz des Earl of Glaskow) stattfindet. Dieses Highlight konnten wir, als Fans des britischen Fahrzeugs, uns natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn dies am Anreisetag einen Umweg bedeutet. Also runter von der Fähre und auf nach Fairlie. Am späten Nachmittag ging es dann weiter nach Stranraer um unser Domizil für die 14 Tage in Beschlag zu nehmen.

 

Von dort aus haben wir viele Ausflüge unternommen, unter anderem nach Castle Kennedy mit Kennedy Garden, Port Logan mit Logan Botanic Garden, Mull of Galloway Lighthouse, Corsewall Lighthouse; Ausflüge in den Galloway Forest Park, natürlich zu Bruce´s Stone am Loch Trool. Stadt-, Kirchen- und Burgenbesichtigungen, Strand- und Küstenspaziergänge, Pubs besucht und Fish and Chips genossen …….

 

Bilder sagen mehr als Worte. Viel Spaß bei unserem Film.

 

 

Ein schöner Urlaub. Danke dafür.