Mittelalterlager des freyen Gutes Burg Haus Dorp 


Im Jahre des Herren 2012 haben wir damit begonnen, das Mittelalterlager des freyen Gutes Burg Haus Dorp zu verwirklichen. Es wurde gesägt, gebohrt, gemalt und gefeilt. Es wurden zahlreiche Händler besucht und Aufträge zum gerben, schmieden, töpfern und nähen vergeben. So gingen neun Monate ins Land bis der Ritter Gerold zu Dorpe und sein Berater Eukarius vom Wolfenstein mit dem Ergebnis zufrieden waren und 2013 erstmals ihr eigenes Lager aufschlugen.

Bilder hierzu findet Ihr auf der Seite 2013. Wir hatten viel Spaß und waren erfreut, dass unser Lager gut aufgenommen wurde.

Zu Ende des ersten Jahres hatten wir schon die ersten Anfragen für das nächste Lagerjahr.

Im Jahr 2014 hat sich Knappe Jonas noch zu uns gesellt. Damit er nicht bei Wind und Wetter unter freiem Himmel am Feuer nächtigen musste, wurde wieder gesägt und gemalt. Knappe Jonas war überglücklich ein eigenes Zelt zu haben und als er noch sein erstes Schwert erhielt, damit er sich im Kampfe übe, war das Knappenleben perfekt.

Wir sind gespannt, wie sich die weiteren Lagerjahre entwickeln und wünschen Euch viel Spaß auf den Seiten der Lagerjahre.




Ritter Gerold zu Dorpe

 

 

 

 

 

 

Der Ritter mit seinem

treuen Begleiter Nero


Eukarius vom Wolfenstein

 

 

 

 

 

 

 

Der weise Berater

des Ritters


 

 

 

 

Knappe Jonas